Der Cyclite Radar Mount – Revolutioniert die Bikepacking Beleuchtung

by Sara Hallbauer

Ihr kennt das Problem bestimmt: Bei Fahrrädern mit kleinem Rahmen bleibt einfach kein Platz für ein Rücklicht – und schon gar nicht für den Garmin Radar, mit dem ich mittlerweile wirklich sehr gerne fahre, da ich mich mit dem Radar wirklich sicherer fühle. Als ich letztes Jahr auf der Suche nach einer Halterung war, um den Radar an meiner Bikepacking Tasche zu montieren, musste ich jedoch feststellen, dass es dafür keine gute Lösung gab. Umso besser, dass Cyclite jetzt eine eigene Halterung entwickelt hat, mit dem der Garmin Radar an der Satteltasche befestigt wird. In diesem Beitrag möchte ich Euch kurz vorstellen, warum der Cyclite Radar Mount eine Game-Changer ist: 

Schnelle und einfache Montage

Das leichte Accessoire, das gerade einmal 14 Gramm auf die Waage bringt, lässt sich dank des integrierten O-Rings unkompliziert an allen Cyclite Satteltaschen anbringen. Das Beste daran ist, dass es auch mit Satteltaschen anderer Hersteller kompatibel ist. Die Montage des Rücklichts erfolgt über eine standardisierte Drehaufnahme. Das bedeutet, dass der Radar nicht nur schnell und sicher fixiert, sondern auch genauso schnell wieder entfernt werden kann.

Nachhaltigkeit und Verantwortung

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Cyclite Radar Mount ist, dass es keine grossen Transportwege aufweist: Hergestellt im 3D-Druckverfahren in Deutschland, zeigt dieses Produkt, wie lokale Produktion und fortschrittliche Technologien Hand in Hand gehen können. Der umweltbewusste Ansatz wird durch eine plastikfreie Verpackung unterstrichen.

Leichtgewichtig und Effizient

Das geringe Gewicht des Radar Mounts trägt dazu bei, dass die Dynamik des Fahrrads erhalten bleibt. So kann man längere Strecken zurücklegen, ohne das Handling des Bikes zu beeinträchtigen. Diese Kombination aus Funktionalität und Effizienz macht den RADAR MOUNT / 01 zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die auch bei umfangreichen Bikepacking-Touren nicht auf Sicherheit und Komfort verzichten möchten.

Fazit

Der Cyclite Radar Mount ist mehr als nur ein weiteres Fahrradzubehör. Es ist eine durchdachte Antwort auf ein spezifisches Problem, das vielen Bikepacking-Enthusiasten bekannt ist. Mit seiner einfachen Handhabung, der nachhaltigen Produktion und dem klaren Fokus auf die Bedürfnisse von Bikepackern setzt Cyclite neue Maßstäbe in der Fahrradbeleuchtung. Wer also nach einer zuverlässigen, umweltfreundlichen und praktischen Lösung für die Beleuchtung seiner Bikepacking-Ausrüstung sucht, wird beim RADAR MOUNT / 01 fündig.

You may also like

4 comments

lumacagabi 4. Juni 2024 - 7:15

Hallo Sarah,
klingt gut, muss mich mal informieren, ob das auch bei der Tailfinn-Tasche passt …
Aber eine andere Frage Garmin Radar … wie viele Stunden leuchtet die bei dir? Wie lange braucht sie für die komplette Ladung? GlG Gabi

Reply
Sara Hallbauer 5. Juni 2024 - 14:21

Hallo Gabi,
das hab ich noch nicht ausführlich getestet, bzw. mir einfach noch nicht gemerkt.
Sobald ich weiss wie lang mit Garmin Varia hält, geb ich Dir Bescheid.
Lieben Gruß
Sara

Reply
Frank Bischof 24. Mai 2024 - 21:24

Hi Sara,
danke für den guten Beitrag über den Radar Mount. Den werde ich mir gleich besorgen, da die Befestigung mit meiner Garmin Varia Sattelbefestigung immer mit der Satteltasche zu knapp war und teilweise den Radar verdeckt hat.
Sportliche Grüße Frank Bischof
P. S. Soll Dir auch ein Gruß vom Horschd F. (aus Ehi) ausrichten ;–)

Reply
Sara Hallbauer 25. Mai 2024 - 12:42

hi Frank,
ja cool – viele Grüße zurück!!
und viel Spass mit dem Radar Mount, der bringt Licht und Sicherheit an dein Rad.
Gute Fahrt,
Sara

Reply

Leave a Comment

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.