Media

by Sara Hallbauer

Über meine Bikepacking Abenteuer berichtet auch die Presse ganz gerne. Außerdem halte ich verschiedene Vorträge zu meinem Lieblingsthema – nicht nur in Bezug auf das, was Du zum Bikepacking alles brauchst, sondern auch was es mit Dir macht ;-). Wenn Du mit mir in Kontakt treten möchtest, schreib mir einfach an Sara.Hallbauer@gmail.com.

Hier ein Auszug aus den Berichterstattungen und die Links zu den Veröffentlichungen: 

Tour Magazin – Kap der Sehnsucht, Dezember 2021

Die Tour ist Europas Rennrad Magazin Nummer 1! In der Dezember Ausgabe 2021 durfte ich meine Story veröffentlichen: „Kap der Sehnsucht: Zehn Länder, knapp 4.500 Kilometer. Am Ende wartet das Nordkap auf die Teilnehmer des Ultracycling-Rennens „NorthCape4000“. Die Deutsche Sara Hallbauer hat sich als eine von wenigen Frauen in dieses Abenteuer gestürzt“.

DAV Bergvisionen, 9.11.2021

Bei der DAV Vortragsreihe „Bergvisionen“ konnte ich über meine besten Bikepacking Abenteuer berichten: Bikepacking Transgermany im Lockdown quer durch Deutschland, die Tour Royal durch Bayern und die Fahrt ans Nordkap einmal durch ganz Ost-Europa. Mein Fazit: Wenn Du fährst, bewegst Du was und dazu will ich Euch ermutigen! 

Zu Gast im „Outside is free“ Podcast, 3.11.2021

Der Outside is free Podcast ist der Adventure-Talk des Radclubs aus dem Verlag BVA BikeMedia. Ich war am 3.11.2021 zu Gast. Mit dem ehemaligen Radprofi Gerald Ciolek (u.a. Deutscher Meister, Sieger von Mailand-Sanremo) und dem Journalisten Daniel Lenz konnte ich über mein Northcape 4.000 Abenteuer sprechen und den beiden Herren Rede und Antwort stehen 🙂

Auf dem „Wir in Bayern“- Sofa, 2.11.2021

Wir in Bayern ist das Heimat-Magazin des Bayerischen Rundfunks. Am 2.11. war ich live in der Sendung und hab mich mit Moderatorin Sandra Bouscarrut über meine Fahrt zum Nordkap unterhalten. Zum Abschluss gab’s sogar noch einen leckeren Gewürzkuchen von Franzi Schweiger. 

Bericht im Münchner Merkur, 18.10.2021

„Mit Iggy Pop bis ans Ende der Welt: Sara Hallbauer fährt Corona-Blues mit dem Rad davon“Wolfgang Stauner schreibt im Münchner Merkur über meine Fahrt zum Nordkap und schafft es auf wunderbare Art und Weise die Songtexte von Iggy Pop gleich mit in den Text zu integrieren. 

Bericht in der Süddeutschen Zeitung, 17.10.2021 

„Wenn man das wilde Leben erlebt hat, dann will man gar nicht ankommen – Unter dieser Überschrift berichtet Petra Schneider am 17.10.2021 in der Süddeutschen Zeitung von meinem Abenteuer hoch zum Nordkap. 

Bericht in der Schwäbischen Zeitung, 1.10.2021 

Als gebürtige Ehingerin hat es meine Radreise zum Nordkap natürlich auch in die Schwäbische Zeitung geschaff. Nina Lockenvitz berichtet in ihrem Artikel „Radrennen zum Nordkap: Auf schmalen Reifen ans Ende der Welt“ darüber.