Wie kommst Du nach Deiner Transalp wieder zurück?

by Sara Hallbauer

Du bist genug Runden im Gardasee geschwommen oder hast Venedig fertig ausgekundschaftet? Dann ist es Zeit für die Rückreise von Deiner Transalp.  

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

Klar, das ist neben zurückradeln natürlich die einfachste Möglichkeit: Ein Freund von Dir setzt sich ins Auto, nimmt Dein Gepäck mit runter und Dich wieder zurück. Das ist nur leider nicht ganz die umweltfreundlichste Option und lohnt sich eigentlich nur wenn Ihr ein paar mehr Mitfahrer seid. 

Rückreise Transalp Option 2: Zug

Es gibt auch die Möglichkeit, von Rovereto aus mit dem Zug zurückzufahren, so wie ich das nach meiner Gardasee in One Day-Tour gemacht habe. Der Zug fährt von Rovereto über den Brenner und Rosenheim nach München. Du kannst leider bei der DB und bei der Trenitalia den Fahrradplatz nicht online, sondern nur vor Ort buchen. Deshalb empfehle ich hier bei den Österreichern zu schauen: ÖBB bietet die Möglichkeit auch international online die Tickets inkl. Fahrradmitnahme zu buchen

Rückreise Transalp Option 3: Flixbus

Flixbus bietet in den Sommermonaten sehr viele Touren vom Gardasee zurück nach München an. Bisher haben meine Flixbus Fahrten (z.B. von München nach Turin, Triest nach Ljubljana, Nizza nach München) ohne Probleme funktioniert. Die Fahrten sind kostengünstig und könnten einfach storniert werden. Falls Du keine Lust auf eine Person, die neben Dir sitzt, hast, kannst Du Dir den Sitzplatz neben Dir für einen kleinen Aufpreis dazubuchen.   

Rückreise Transalp Option 4: Shuttle Services

Schließlich kannst Du auf professionelle Anbieter zurückgreifen, die einen Shuttleservice anbieten. Für Gepäck, Sportler und Bike. Das kostet etwas mehr, ist aber dafür eine sehr komfortable und schnelle Variante. 

You may also like

Leave a Comment

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.