Eckdaten zum Event

Race across France

Beim Race across France fahrt Ihr einmal quer durch Frankreich und könnt Euch dabei für eine 2.500, 1.000, 500 oder 300 Kilometer lange Runde entscheiden. Ich hab die 2.600 Kilometer lange Strecke im Jahr 2022 als einzige Frau in der unsupported Kategorie abgeschlossen.

Für mich war das Rennen ein tolles Erlebnis, denn meine sogenannte „Tour de France der Bikepacker“ hat mich sehr begeistert. Die Franzosen sind ein Radsport-begeistertes Volk, die Alpen Pässe sind phänomenal und auch das Gefühl vom Atlantik ans Mittelmeer aus eigener Kraft gefahren zu sein, war gigantisch.

Erwähnenswert sind auch die Checkpunkte, an denen es beim RAF Schlaf- und Verpflegungsmöglichkeiten gibt, was für ein unsupported Event eher aussergewöhnlich ist.

Lest unbedingt meinen Erfahrungsbericht hierzu.

Wissenswert

Location: Lille,Frankreich
Datum: 20. Juni 2024
Distanz: 2500 km
Höhenmeter: 31000 m
Streckenbelag: Strasse

Nützliche Links

Fragen zum Event?

Sie haben Fragen zum Event oder möchten etwas mitteilen?
Nutzen Sie gerne das Kontaktformular.