Deine Keynote Speakerin für Abenteuer rund ums Bikepacking

by Sara Hallbauer
Sara HallBauer

Deine Keynote Speakerin für Mut, Motivation und Abenteuer

"Für alle Frauen und Männer, die vorweg gehen wollen, ist Sara ein echtes Vorbild: stark, mutig und authentisch - eine Inspiration für uns alle"
Bekannt aus
Was andere sagen
"Deine Leidenschaft für das Bikepacking und deine Fähigkeit, sie mit uns zu teilen, haben mich tief berührt. Ein Vortrag, der nicht nur Wissen vermittelt sondern auch Lust macht, sofort loszufahren.
"Als begeisterter Radfahrer war ich fasziniert von deinem Vortrag über das Bikepacking Transgermany. Du hast mir gezeigt, dass wahre Abenteuer oft näher sind, als wir denken."
"Deine Geschichte hat mich dazu inspiriert, meine eigenen Grenzen zu überwinden und mich auf das Unbekannte einzulassen. Danke für diesen unvergesslichen Abend."
Previous slide
Next slide

@harbardcel, Robert Krügel

@harbardcel, Robert Krügel

Meine Geschichte

2020 durchkreuzte Corona meine Pläne, nach 25 Jahren in leitenden Marketingpositionen, das ersehnte Sabbatical einzulegen. Geplant war ein großes Abenteuer auf der 4.300 km langen Great Divide Mountainbike Route, mitten durch Amerika.

Gelandet bin ich auf der Suche nach dem Abenteuer hier zu Hause. Mitten im Lockdown ging es mit dem Gravelbike auf abgeschiedenen Trails auf dem Bikepacking Transgermany Trail durch Deutschland.

Für mich war diese Tour der Startschuss in meine Ultracycling Karriere: Die erfolgreiche Teilnahme beim Northcape 4000, Transcontinental Race, Italy Divide, Race across France und viele  weitere Ultracycling Rennen folgen. 

Erlebe in meinen Vorträgen eine Mischung aus Bikepacking Know How, Entertainment und Persönlichkeitsentwicklung. Denn nichts im Leben hat mich stärker gemacht, als mich alleine auf eine unglaubliche Reise zu begeben, getreu meinem Motto:

Raus aus dem Windschatten,
rein ins Abenteuer

@harbardcel, Robert Krügel

Meine Themen

Wie bei vielen reiselustigen Radlern durchkreuzte Corona auch die Reisepläne von Sara. Geplant war ein Bikepacking Abenteuer auf der Tour Divide in Nordamerika – gelandet ist sie am Ende auf der Suche nach dem alternativen Abenteuer vor der Haustür: Es ging auf Schotterpisten quer und längs durch Deutschland: Mit dem Gravelbike von Riedmatt am Oberrhein nach Rügen auf dem Bikepacking Transgermany Trail. 

Eine Bikepacking Tour von über 1.600 Kilometern, abwechslungsreich, voller spannender Erlebnisse und ungeplanten Abenteuern!

Entdecke in meinem Vortrag „Sattelfest für die Langstrecke“ alles, was Du brauchst, um Deine ersten Langstreckenabenteuer zu meistern – vom optimalen Rad bis zum richtigen Training, von der passenden Ernährung bis hin zu notwendigen Tools für unterwegs. Doch das Geheimnis liegt nicht nur im Equipment, sondern vor allem in Deiner mentalen Stärke und dem Glauben an Dich selbst. 

Im Sommer 2021 bricht Sara Hallbauer auf, das Nordkap zu erobern und nimmt beim Northcape 4000 teil, eines der längsten und anspruchvollsten Ultracycling Rennen weltweit. Und ihr erstes überhaupt! Sie fährt in 17 Tagen 4.500 Kilometer vom Gardasee über die Ostroute durch 13 europäische Länder ans Nordkap – und kann es nicht glauben, als sie bei ihrem ersten Rennen als zweite Frau ins Ziel kommt. 

In ihrem Vortrag berichtet sie über all die Abenteuer und die emotionale Achterbahn, die sie auf ihrem Weg erlebt: Am Anfang war da Mut, doch dann kam die Angst,  die Verzweiflung und die Wut, Dankbarkeit, Liebe und unfassbare Freude.  Northcape 4.000 – Ein Vortrag darüber, mutig voran zu gehen und an sich selbst und seine Träume zu glauben. 

“Ich würd ja sagen,  ich bin stärker als Du denkst”. Aber die Wahrheit ist – ich bin stärker als ich denke”.

Let's talk!

Du möchtest Dein Feedback teilen, Fragen stellen, eine Keynote oder ein Mentoring buchen? Dann schreib mir hier eine Nachricht.